Amuigos Ausgabe 21


Ausgabe 21 erscheint am 10. August. Kostenlos hier und bei unseren Downloadpartnern als PDF erhältlich. Teilnehmende Tierärzte haben eine offizielle Printausgabe zum Lesen im Wartebereich ausliegen.

The Cosy Hut


Tierische Kuschelsachen der Oberklasse. Hergestellt in echter Handarbeit.

Piratenschweinchen


Gnadenhof mit großem Herz für Meerschweinchen in allen Lebenslagen.

Navigation

Termine

August 2022

Mon Die Mit Don Fre Sam Son
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Unterstützt von:

Willkommen

Ganz wichtig: Papa 2-Bein oder ich antworten auf Emails immer schnellstmöglich.
Sollte dennoch mal eine Antwort vermisst werden, dann schau bitte auch in deinen Spam-Ordner.
Besonders bei Freemail-Anbietern wie z.B. Web.de landen Mails von bisher unbekannten Absendern gerne erstmal im Spam-Ordner.

Amuigos - Ausgabe 21

Amuigos Ausgabe 21 - Ab jetzt beschnuffelbar

Sieben Jahre Amuigos... das ist wieder ein heustarker Grund, eine richtig dicke Möhre zu schreddern und ein großes Erbsenflockenbuffet aufzuwuseln. Die Zeit ist heustark durch gewuseldingst. Heuklar, dass wir Redaktionsschweinchen wieder apfelkrass feierwuseln

Zwar hat der Redaktionsstall auch in dieser großen Kalenderzählzeit erneut traurige Dinge erleben müssen seit, doch das kann die Redaktionsschweinchen nicht aufhalten.

Dies ist nun meine zweite Jubiläumsausgabe, und was soll ich muigen, es macht apfeltoll Spass. So ist dann auch diese Ausgabe wieder gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, traurigen Geschichten, neuen Abenteuern der Reihe "Angel's Adventures" und noch anderen tollen Dingen ....

Und noch was ist drin ....

Nämlich ein dillkrasses Jubiläums-Gewinnrätselspiel mit zweibeinstarken Preisen.

Reinschauen | Mitmachen | Gewinnchance nutzen

Aber ich möchte hier heute keine großen Reden muigen sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Ich habe getapselt!

Euer Dave

Hauptbilder: amuigos_21_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 20

Amuigos Ausgabe 20 - Heustark angelatscht

Völlig unerwartet führlatsche ich als neuer Chef die Amuigos in ihr siebtes Jahr... Das ist alles für mich voll uneinfach und ungewohnt gewesen. Aber mit etwas Unterstützung meiner vier- und zweibeinigen Kollegen habe ich es geschafft und eine hoffentlich heustarke Ausgabe zusammengelatscht.

Der völlig überraschende Verlust von meiner Freundin Angel hat uns alle hier voll aus der Bahn geworfen, genau wie meine Beförderung zum neuen Chef. 

Da ist sie nun also, meine erste zusammengelatschte Ausgabe, und ich muige euch, es macht trotz dem ganzen Stress apfeltoll Spass. So ist dann auch diese Ausgabe wieder gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, traurigen Geschichten, neuen Abenteuern der Reihe "Angel's Adventures" und noch anderen tollen Dingen ....

Und noch was ist drin ....

Nämlich eine kleine Bastelüberwuselraschung - in den echten Printausgaben bereits direkt mit dabei und für die PDF-Ausgaben als zusätzlicher Download zum ausdrucken.

Guckglubschen | Basteln | Freuen

Aber auch ich möchte hier heute keine großen Reden muigen sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Ich habe getapselt!

Euer Dave

Hauptbilder: amuigos_20_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 19

Amuigos Ausgabe 19 - Ab jetzt beschnuffelbar

Sechs Jahre Amuigos... das ist wieder ein heustarker Grund, eine richtig dicke Möhre zu schreddern und ein großes Erbsenflockenbuffet aufzuwuseln. Die Zeit ist heustark durch gewuseldingst. Heuklar, dass wir Redaktionsschweinchen wieder apfelkrass feierwuseln

Zwar hat der Redaktionsstall auch in dieser großen Kalenderzählzeit erneut traurige Dinge erleben müssen seit, doch das kann die Redaktionsschweinchen nicht aufhalten.

Dies ist nun meine zweite Jubiläumsausgabe, und was soll ich muigen, es macht apfeltoll Spass. So ist dann auch diese Ausgabe wieder gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, traurigen Geschichten, neuen Abenteuern der Reihe "Angel's Adventures" und noch anderen tollen Dingen ....

Und noch was ist drin ....

Nämlich ein dillkrasses Jubiläums-Gewinnrätselspiel mit zweibeinstarken Preisen.

Reinschauen | Mitmachen | Gewinnchance nutzen

Aber ich möchte hier heute keine großen Reden muigen sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

C'est la Muig

Eure Angel

Newsbilder: amuigos_19_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 18

Amuigos Ausgabe 18 - Frisch beschnuffwuselbar

Neue Kalenderzählzeit, neue Amuigos Ausgabe.

Da ist sie nun - meine erste eigenpfotig von mir zusammengelatschte Ausgabe der Amuigos. Wie auch bei meinen Vorgängerinnen selbstmuigend wieder heustark belatscht mit News, Tipps, Geschichten aus dem echten Leben, neuen Abenteuern von Toni und mir .... und muig, und muig, und muig - und noch einigen Tapseleien mehr .... Ich werd aber nicht alles vermuigen.

Also:

Reinschauen | Leswuseln | KnorrOma zeitweilig vergesswuseln

Und weil ihr alle sicher schon gespannt seid, werde ich hier heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

C'est la Muig

Eure Angel

Newsbilder: amuigos_18_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 17

Amuigos Ausgabe 17 - Ab jetzt beschnuffelbar

Fünf Jahre Amuigos... wenn das kein Grund ist, eine richtig dicke Möhre zu schreddern und ein großes Erbsenflockenbuffet aufzuwuseln. Die Zeit ist heustark durch gewuseldingst. Heuklar, dass wir Redaktionsschweinchen wieder apfelkrass feierwuseln

Zwar hat der Redaktionsstall unglaublich viele traurige Dinge erleben müssen seit der letzten Ausgabe, doch eine Ausgabe ausfallen lassen kommt nicht in die Heuraufe!

Nun, meine liebe Vorgängerin Abby war leider zu sehr ungesund und hat ein paar Kleinigkeiten überguckglubscht, wodurch sich in der Papierausgabe ein paar kleine aber ungefährliche Fehler eingewuselt haben. Die habe ich als erste große Amtshandlung als neue Chefin für die PDF-Version aber entwuselt.

Diese letzte von Abby zusammengelatschte Ausgabe ist, so wie alle anderen zuvor auch, gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, traurigen Geschichten, neuen Abenteuern der Reihe "Angel's Adventures" und noch anderen tollen Dingen ....

Und noch was ist drin ....

Nämlich ein dillkrasses Jubiläums-Gewinnrätselspiel mit zweibeinstarken Preisen.

Reinschauen | Mitmachen | Gewinnchance nutzen

Aber wie meine Vorgängerinnen möchte auch ich hier heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

C'est la Muig

Eure Angel

Newsbilder: cover-17_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 16

Amuigos Ausgabe 16 - Freigegeben zum bewuseln

Neue Kalenderzählzeit, neue Amuigos Ausgabe.

Dies ist nun die zweite von mir perschweinisch zusammengelatschte Ausgabe und selbstmuigend auch wieder voll heukrass gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, ner fellstarken neuen Comicserie - für die wir Redaktionsschweinchen Eris Cavy Doodles gewinnen konnten - und noch einigen Tapseleien mehr .... Ich werd aber nicht alles vermuigen.

Gewinnen kann man in dieser Ausgabe auch wieder was.

Reinschauen | Mitmachen | Gewinnchance nutzen

Und weil ihr alle sicher schon gespannt seid, werde ich hier heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Obermuigigst

Eure Abby

Newsbilder: amuigos_16_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 15

Amuigos Ausgabe 15 - jetzt bewuselbar

Vier Jahre Amuigos... altes Zweibein ist die Zeit flottdings weg gewuseldingst. Heuklar, dass wir Redaktionsschweinchen wieder apfelkrass feierwuseln.

Die erste von mir zusammengelatschte Ausgabe ist, so wie alle anderen zuvor auch, gefüllwuselt mit News, Tipps, fenchelcoolen Geschichten aus dem echten Leben, dem "Veg Wars" - Finale und noch was ....

Nämlich nem petersilienheißen Gewinnrätselspiel mit zweibeinstarken Preisen.

Reinschauen | Mitmachen | Gewinnchance nutzen

Aber wie meine Vorgängerinnen möchte auch ich hier heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Obermuigigst

Eure Abby

Newsbilder: amuigos_15_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 14

Da ist sie ... Amuigos Ausgabe 14 ...

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und auch noch saukalt, doch die neue Ausgabe der Amuigos ist weder alt noch kalt. Ganz frisch kommt sie dahergewuselt - für große Zweibeiner, für kleine Zweibeiner, für alte Zweibeiner, für junge Zweibeiner, für Zweibeiner die lesen können und auch für Zweibeiner die nicht lesen können.

Wie gewohnt ist sie wieder vollgewuselt mit Infos, Tipps, Berichten, Geschichten uvm...

Ganz speziell für unsere Artgenossen und Hoppeltiere gibt es vom Redaktionsstall heustarke Rezepte für apfelleckere Schweinchenkekse.

Doch ich möchte nicht mit meinem Gemuige aufhalten und wünsche nun einfach viel Spaß mit der Amuigos.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Jeanny

Newsbilder: amuigos_14_cover_seite.jpg

Amuigos - Ausgabe 12 1/2

Amuigos Ausgabe 12 1/2 ist da ...

Drei Jahre Amuigos, wie schnell doch die Zeit verwuselt. Das ist ein absoluter Grund zum Feiern - und natürlich auch zum Danke muigen. Natürlich ist auch diese Jubiläumsausgabe wie immer voll mit Informationen, News, Tipps, tollen Geschichten, "Veg Wars" uvm.

Neben zwei anderen Postermotiven trifft das Lesezweibein auch in dieser Ausgabe wieder auf das Amuigos Jubiläumsposter - gezeichnet von Anna Trumpa.

Selbstmuigend darf auch zu diesem Jubiläum ein echtes "Bonbon" für die Leser nicht fehlen - Bei unserem kleinen Gewinnspiel, gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen.

Ja, es ist kaum zu glauben, so schnell vergeht die Zeit. Dabei fühlt es sich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen losgegangen.

Aber ich möchte heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Jeanny

Newsbilder: amuigos_13_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 12

Sie ist da - ausgabe 12

Erneut kommt sie pünktlich wie das Böhnchen daher gewuselt. Ausgabe 12.

Die kalten Dunkelzeiten sind besiegt und wurden durch warme Hellzeiten ersetzt. Jedes Jahr das gleiche Prozedings. Klar doch, dass wir uns davon nicht abschrecken lassen. So ist sie also wieder da - die neue Ausgabe der Amuigos - in voller Fellpracht.

Wie gewohnt haben wir auch diesmal viele tolle Geschichten, Tipps, News und so für euch bewuselt.

Aber ich möchte nichts verraten.

Natürlich gibt es auch diese Ausgabe wieder als kostenloses PDF für euch zum Download.

Hier geht's in den Downloadbereich, wo es natürlich auch alle vorherigen Ausgaben gibt. (öffnet in einem neuen Fenster)

Wir Redaktionsschweinchen und natürlich auch die Redaktionszweibeiner wünschen wieder ganz viel Spaß mit der Amuigos.

Newsbilder: amuigos_12_cover.jpg

Amuigos - Ausgabe 11

Da ist sie - Heulikörtagsausgabe 11

Es ist wieder soweit, die neue Ausgabe kommt hereingewuselt.

Zwar nicht wie gewohnt ganz genau zum Hellzeit-Dunkelzeit-Wechsel, aber das ist ja nicht so möhrendramatisch. Schließlich haben wir gleich dreimal Heulikörtag - und das muss natürlich auch im Redaktionsstall gefeiert werden.

Wie gewohnt haben wir erneut viele tolle Geschichten, Tipps, News und so für euch bewuselt.

Aber ich möchte nichts verraten.

Natürlich gibt es auch diese Ausgabe wieder als kostenloses PDF für euch zum Download.

Hier geht's in den Downloadbereich, wo es natürlich auch alle vorherigen Ausgaben gibt. (öffnet in einem neuen Fenster)

Wir Redaktionsschweinchen und natürlich auch die Redaktionszweibeiner wünschen wieder ganz viel Spaß mit der Amuigos.

Newsbilder: amuigos_11_cover_website.jpg