Amuigos Ausgabe 9


Ausgabe 9 erscheint am 10. August. Kostenlos hier und bei unseren Downloadpartnern als PDF erhältlich. Teilnehmende Tierärzte haben eine offizielle Printausgabe zum Lesen im Wartebereich ausliegen.

The Cosy Hut


Tierische Kuschelsachen der Oberklasse. Hergestellt in echter Handarbeit.

Notmeerschweinchen Nidderau


Private Notstation mit riesengroßem Herz für Wutzen.

Charity Postkarten


Verschiedene Motive der Redaktionsschweinchen & Sammy the Guinea... Zugunsten von Notmeerschweinchen .... Ab sofort hier erhältlich!!!

Willkommen

Ganz wichtig: Papa 2-Bein oder ich antworten auf Emails immer schnellstmöglich.
Sollte dennoch mal eine Antwort vermisst werden, dann schau bitte auch in deinen Spam-Ordner.
Besonders bei Freemail-Anbietern wie z.B. Web.de landen Mails von bisher unbekannten Absendern gerne erstmal im Spam-Ordner.

Charity-Postkarten | Neue Motive

Unsere Charity-Postkarten haben Zuwachs bekommen

Ab sofort sind zwei neue Motive erhältlich, die Ihr zugunsten von Notmeerschweinchen erstehen könnt.

Redaktionsschweinchen Kian zog vor einigen Tagen im stolzen Alter von 9 Jahren und 2 Monaten leider auf die Regenbogenwiese um. Er war bei Amuigos der Allrounder und unter anderem für freche Sprüche zuständig. Opa Kian hinterlässt im Redaktionsstall wie auch bei den Lesern eine große Lücke.

Jetzt ehren wir ihn mit einer eigenen Hochglanz-Postkarte im Format A6 - natürlich gezeichnet von Zweibeinerin Britta Weyel.

Motiv: Kian

Mit dem zweiten neuen Motiv hält die erste universelle "Sammy the Guinea" Glückwunsch-Klappkarte Einzug in die Collection.

Es ist eine 4-seitige Hochglanz-Klappkarte. Ihre Aussenseite ist vollständig farblich gestaltet. Ihre Innenseite hingegen bietet ausreichend Platz für eigene Glückwünsche, Widmungen, Unterschriften etc.

Zusammengeklappt hat diese Karte das Format A6. Ein Briefumschlag gehört ebenfalls dazu.

Selbstverständlich wurde auch sie von Zweibeinerin Britta Weyel gezeichnet.

Motiv: Volle Gratulation

Aussenansicht

Innenansicht

Alle weiteren Informationen zu unseren Charity-Postkarten gibt es unter dem entsprechenden Link im Menü zu entdecken.

Eure Jeanny

Amuigos - Ausgabe 9

Amuigos Ausgabe 9 ist da ...

Zwei Jahre sind vergangen. Zwei Jahre Amuigos. Das ist ein absoluter Grund zum Feiern - und natürlich auch zum Danke muigen. Aus diesem Grund ist diese Jubiläumsausgabe erneut deutlich dicker - wie immer voll mit Informationen, News, Tipps, tollen Geschichten, "Veg Wars" uvm.

Dieses Mal unterscheidet sich die Online-Ausgabe allerdings ein wenig von der Print-Ausgabe. Denn der Print-Ausgabe liegt zusätzlich das Amuigos Jubiläumsposter - gezeichnet von Anna Trumpa - in A3 bei.

Der Redaktionsstall hat auch zu diesem Jubiläum wieder ein echtes "Bonbon" für die Leser - Ein kleines Gewinnspiel, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt.

Ja, es ist kaum zu glauben, so schnell vergeht die Zeit. Dabei fühlt es sich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen losgegangen.

Aber ich möchte heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Jeanny

Newsbilder: amuigos_9_cover_web.jpg

Jubiläumsgewinnspiel 2017

 

 

Großes Jubiläumsgewinnspiel 2017

*Die Verbreitung des Gewinnspieles auf anderen Plattformen ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Redaktionsstalls nicht gestattet.


Artikelbilder: gewinnspiel2017-1.jpg

Die Gewinner werden hier und auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben.

*Die Verbreitung des Gewinnspieles auf anderen Plattformen ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Redaktionsstalls nicht gestattet.

 

Artikelbilder: gewinnspiel2017-2.jpg

 

*Die Verbreitung des Gewinnspieles auf anderen Plattformen ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Redaktionsstalls nicht gestattet.

Amuigos - Ausgabe 8

Ausgabe 8 ist da ....

Pünktlich wie der Schweinchen-TÜV ist sie da. Die achte Ausgabe der Amuigos.

In den letzten drei Monaten haben wir selbstverständlich nicht einfach nur unser Fell durch den Stall geschaukelt und Möhren geschreddert. Jede Menge Arbeit liegt mal wieder hinter uns.

Unsere Außendienstlerin Abby war mit unseren Zweibeinern fellstark für Euch auf Achse. Dementsprechend ist auch richtig was im Gepäck. Gleich zwei Messen hat sie unter die Fenchellupe genommen.

Papa 2-Bein hatte eine tolle Bastelidee, die natürlich zum Nachbauen mit im Heft zu finden ist. Unsere neue Redaktionsstallkollegin Angel gibt ihren Einstandsartikel und hat zusätzlich ab sofort die Web-Tipps übernommen.

Und selbstverständlich fehlen auch die Schweinchengeschichten und die News nicht.

Aber ich möchte nicht alles vorher schon verraten.

Ausgabe 8 gibt es als kostenlose PDF-Version in unserem Downloadbereich.

Kleiner Tipp von mir:

Stellt Euren Browser so ein, dass er PDF-Dateien direkt auf den Computer lädt, anstatt sie online zu öffnen. Das geht viel einfacher und angehmer, als so große Dateien direkt online anzeigen zu lassen. Anschließend kann man sie bequem mit seinem PDF Programm lesen.

Ich empfehle hierfür den originalen und kostenlosen Adobe Reader.

Er ist sicher, schnell und man hat bei keiner PDF-Datei mehr das Problem, dass gelegentlich manche Dinge komisch angezeigt werden.

Eure Jeanny

Newsbilder: amuigos_8_cover.jpg

Amuigos - Ausgabe 7

Ausgabe 7 - ab sofort als Download verfügbar

Nach drei langen Monaten ist es endlich wieder soweit - das Warten hat ein Ende.

Es waren schwere Tage und Wochen für den Redaktionsstall, denn ganz unerwartet verstarb unsere liebe Freundin und Chefin Fee von der Gifhorner Meerschweinbande. Eine ganze Zeit hing der gesamte Redeaktionsstall absolut in der Luft, so geschockt waren wir. Ich bin mir sicher, jeder hätte es verstanden, wenn aufgrund dieser besonderen Situation der Erscheinungstermin von Ausgabe 7 verschoben worden wäre.

Letztendlich haben wir Redaktionsschweinchen es aber doch wieder rechtzeitig geschafft, eine sehr lesenswerte Ausgabe zu zaubern. Das Titelbild zeigt unsere liebe Fee bei der Feier zu ihrem achten Geburtstag. Eine Ehre, die sie sich mehr als verdient hat.

Ebenfalls wieder mit dabei: Veg Wars - wir starten in die neue Episode.

Und auch so hat sich wieder einiges getan. Wie immer wurden auch im vergangenen Quartal wieder Notstationen vom Redaktionsstall mit Futter- und Sachspenden unterstützt.

Um dieses Hilfsprogramm künftig weiter ausbauen zu können, ist zudem ab sofort unsere Charity Postkarten-Collection erhältlich. Die Motive rund um uns Redaktionsschweinchen und unseren Helden "Sammy the Guinea" sind gezeichnet von der Redaktionsszweibeinerin Britta und werden stetig erweitert. Welche Motive aktuell erhältlich sind, wie man sie bekommen kann und weitere Informationen findet man im Menü unter "Charity Postkarten" oder direkt HIER.

Die neue Ausgabe der Amuigos gibt es wieder immer kostenlos als PDF in unserem Downloadbereich.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Eure Jeanny

Jahreskalender 2017

Rechtzeitig vor der Kalenderwiederaufanfangstellzeit hat der Redaktionsstall noch eine nützliche Kleinigkeit für euch zweibeinige Zweibeiner dort draußen vor den Internetansehdingern.

Ob eine kleine Notiz, ein Termin, ein Geburtstag, ein Sockenwiederauftauchtag oder oder oder .... das möchte man sich mitunter ja notieren. Aus diesem Grund haben meine Freunde und ich ein Jahrestagemessgerät für euch fertig gemacht.

Im Format A4 (Skalierung bitte anpassen beim Drucken) gibt es ab sofort den Amuigos "Sammy the Guinea" - Kalender 2017 zum Ausdrucken kostenlos als pdf-Download. Denn: Ein Smartsprechodaddeldings kann aus der Pfote auf den Boden fallen und kaputt gehen .... Ein Papierblatt kann natürlich auch aus der Pfote auf den Boden fallen .... aaaaaber .... es zerbricht dabei nicht .... apfelstark, was?!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Amuigos Kalender 2017 ... HIER geht's zum Download

Newsbilder: k_2017.jpg.

Eure Fee

Veg Wars

Ihr lieben zweibeinigen Zweibeiner...

Die Temperaturen da draußen verkriechen sich immer mehr im Keller, hin und wieder riecht es nach diesem weißen Zeug, das immer mal wieder vom Himmel fällt und überall hängen wieder bunte Lichter.

Das heißt .... Genau .... Das Tannenbaumbeleuchtefest kündigt sich langsam an.

In diesem Jahr möchte auch ich Euch eine Kleinigkeit schenken:

In der Zeit vom 01. Dezember 2016 bis 01. Januar 2017 könnt ihr hier auf der Seite die Gesamtausgabe des ersten Teils unserer Comic Serie "Veg Wars" kostenlos downloaden. Aber Achtung - Eile ist geboten, denn nach Ablauf dieser Zeit wird diese Gesamtausgabe in der Form hier nicht weiter erhältlich sein.

Hier geht's zum Download von: "Veg Wars - A Guinea Pig Space Adventure"

Frohe Vortannebaumbeleuchtefestzeit,

Eure Fee

Newsbilder: 002.jpg

Amuigos - Ausgabe 6

Es ist soweit - Ausgabe 6 ist da ...

Nach 3 langen Monaten Wartezeit für euch zweibeinige Leser ist es nun endlich wieder soweit. Auch für diese Ausgabe hat mein 4- und 2 beiniges Team keinerlei Mühen gescheut - und das Ergebnis ist erneut apfelstark geworden.

Während unsere Comic-Serie "Veg Wars" eine wohlverdiente Urlaubspause einlegt, startet  eine neue Serie durch. "Sammy the Guinea" - spiegelt die Abenteuer des Chefbocks vom Redaktionsstall wider. Dabei gibt es mit diesen kindgerechten Geschichten jede Menge Spaß, Interessantes, Lustiges und natürlich Wissen zu entdecken. Garniert wird das Ganze mit tollen Bildern von Redaktionsstall 2-Bein Britta. Doch lasst euch einfach überraschen.

Selbstverständlich ist auch der Rest der Ausgabe wieder vollgepackt mit Informationen, Wissen, Vorstellungen, Nachrichten, Geschichten etc. ... Für die ganz schlauen Zweibeiner gibt es auch in dieser Ausgabe 2 tolle Rätselaufgaben zu bewältigen.

Außerdem steht ja auch schon bald das Tannenbaumbeleuchtefest vor der Tür - Da haben wir für alle Geschenkesucher, die handwerklich ein wenig geschickt sind, ebenfalls einen klasse Tipp samt Anleitung im Heft.

Und um es nicht zu vergessen: Ganz herzlich möchte ich unsere beiden neuen Partner begrüßen.

Den Kuschelsachen Shop "The Cosy Hut" und die "Meerschweinchenfarm.at"

Aber nun genug der pelzigen Worte .... Ich wünsche viel Spaß mit der neuesten Ausgabe der Amuigos.

Zu finden - wie immer - hier als kostenloser pdf Download.

Newsbilder: amuigos_6_2016_cover.jpg

Amuigos - Ausgabe 5 - Jahrgang 2016

Amuigos Ausgabe 5 ist da ...

Ein Jahr Amuigos. Das ist schon ein kleiner Grund zum Feiern - und natürlich zum Danke sagen. Aus diesem Grund ist nicht nur die Jubiläumsausgabe deutlich dicker - wie immer voll mit Informationen, News, Tipps, tollen Geschichten und dem großen Episodenfinale von "Veg Wars".

Der Redaktionsstall hat sich als kleines "Bonbon" wieder ein kleines Gewinnspiel ausgedacht, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt.

Ja, es ist kaum zu glauben, so schnell kann ein Jahr vergehen. Dabei fühlt es sich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen losgegangen.

Aber ich möchte heute keine großen Reden schwingen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Fee.

Amuigos - Ausgabe 4 - Jahrgang 2016

Ausgabe 4 ist da ...

Nach viel viel Arbeit für den Redaktionsstall, und noch viel mehr Warterei für Euch, ist es endlich wieder soweit. Die neue Amuigos ist ab sofort zum Download bereit und wie immer auch bei teilnehmenden Tierarztpartnern als Wartezimmerlektüre verfügbar.

Ich sage Euch, es war echt eine Menge Arbeit für uns. Denn diesmal haben wir gleich an zwei Heften arbeiten müssen. Zusätzlich zur regulären Amuigos entstand die erste Sonderausgabe zu unserer neuen Comic-Reihe "Veg Wars", mit der wir unsere Unterstützungsarbeit für Notstationen noch weiter ausbauen wollen. Nähere Informationen dazu findet man über den Menüpunkt "Veg Wars".

Außerdem waren auf mehreren großen und wichtigen Veranstaltungen mit einem Stand vertreten - natürlich im Auftrage des Meerschweinchens.

Die neue Ausgabe ist wieder vollgepackt mit tollen Geschichten, Berichten, Artikeln und Informationen. Aufmerksame Leser werden zudem auf eine kleine Gewinnfrage stoßen, mit deren Beantwortung die Chance auf einen tollen Gewinn für die Schweinchen besteht - die richtige Antwort natürlich vorausgesetzt.

Und während Ihr an Ausgabe 4 lest sind wir Redaktionsstallbewohner bereits mit Planung und Vorabeiten für die Jubiläumsausgabe im August am Wuseln.

Ich wünsche nun aber viel Spaß mit Amuigos - Ausgabe 4.

Eure Fee

 

Newsbilder: amuigos_4_jg_2016_cover.jpg

Amuigos - Ausgabe 3 - Jahrgang 2016

Es ist endlich wieder soweit.

Drei lange Monate sind vorbei. In dieser Zeit hat sich viel ereigneit im Redaktionsstall. Vieles davon war leider nicht so schön. Doch trotz aller Tränen haben wir es geschafft, pünktlich eine neue Ausgabe voller Informationen, Tipps und Geschichten fertig zu stellen.

Ich freue mich zudem berichten zu können, dass sich die Amuigos wachsender Beliebtheit erfreut. So wurden z.B. Leseproben und auch einige Exemplare der aktuellen Ausgabe bereits vorab auf der Heimtiermesse in Hannover an interessierte Zweibeins herausgegeben. Auch unter Züchtern und echten Experten erfreut sich unser kleines Magazin an steigendem Zuspruch.

An dieser Stelle möchten wir einen ganz besonderen Dank an Prof. Dr. Norbert Sachser von der Universität Münster aussprechen - für seine lobenden Zeilen zu diesem Projekt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Wir sind heumäßig stolz, dass ihm unser Magazin so gefällt.

Einige von euch haben sicherlich bereits mitbekommen, dass es einen kleinen Führungswechsel bei uns gab. Leider aufgrund eines traurigen Anlasses. Aber ich gebe mir sehr große Mühe, und Papa 2-Bein hilft mir nach Leibeskräften. Und so hoffe ich, dass euch die neue Ausgabe ebenso gut gefallen wird, wie die Vorgänger.

Eure Fee

Newsbilder: amuigos3_vw_2016_cover.jpg